Das Team von SciBrand

Von links nach rechts: Dr. Marius Johnen, Prof. Dr. Oliver Schnittka, Prof. Dr. Henrik Sattler, Prof. Dr. Julian Hofmann

Prof. Dr. Henrik Sattler

Prof. Dr. habil. Henrik Sattler ist wissenschaftlicher Leiter von SciBrand und Professor für Marketing und Branding an der Universität Hamburg. Er promovierte und habilitierte an der Universität Kiel. Henrik Sattler ist der führende Wissenschaftler in Deutschland und SciBrand-Experte im Bereich der monetären Markenbewertung und Markenperformancemessung. Seine Forschungsergebnisse wurden mehrfach ausgezeichnet und in renommierten internationalen Zeitschriften wie dem Journal of Marketing, dem Journal of Marketing Research oder Marketing Science publiziert. Außerdem ist er Gründer und seit 2003 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Zentrums für Marketing und Markenmanagement (ZMM). Weitere Informationen finden Sie hier.


Prof. Dr. Oliver Schnittka

Prof. Dr. habil. Oliver Schnittka ist Mitgründer von SciBrand und Professor für Marketing und Konsumentenverhalten an der University of Southern Denmark. Er promovierte und habilitierte an der Universität Hamburg. Oliver Schnittka ist einer der führenden Wissenschaftler in Deutschland und SciBrand-Experte im Bereich des strategischen Markenmanagements und Marketings. Seine Forschungsergebnisse wurden mehrfach ausgezeichnet und in renommierten internationalen Zeitschriften wie bspw. dem International Journal of Research in Marketing, dem Journal of the Academy of Marketing Science, dem Journal of Interactive Marketing oder Human Resource Management publiziert. Außerdem ist er seit mehr als 10 Jahren Vorstands- bzw. Beiratsmitglied im Wissenschaftlichen Zentrum für Marketing und Markenmanagement (ZMM). Weitere Informationen finden Sie hier.


Dr. Marius Johnen

Dr. Marius Johnen ist Mitgründer von SciBrand und war Habilitand an der Professur für Marketing und Branding an der Universität Hamburg. Er promovierte an der Universität Hamburg und ist einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Markenführung in sozialen Medien in Deutschland sowie Experte für quantitative Datenanalysen bei SciBrand. Seine Forschungsergebnisse wurden u.a. vom Deutschen Markenverband ausgezeichnet und in renommierten internationalen Zeitschriften wie bspw. dem International Journal of Research in Marketing, dem Journal of the Academy of Marketing Science, dem Journal of Interactive Marketing oder Marketing Letters publiziert. Weitere Informationen finden Sie hier.


Prof. Dr. Julian Hofmann

Prof. Dr. Julian Hofmann ist Professor für Marketing an der Normandie Business School in Paris. Er promovierte an der Universität zu Köln und ist einer der führenden Wissenschaftler in Deutschland und SciBrand-Experte im Bereich der Markenführung von Human Brands. Seine Forschungsergebnisse wurden in renommierten internationalen Zeitschriften wie bspw. dem International Journal of Research in Marketing, Tourism Management, Journal of Business Research oder Marketing Letters publiziert. Weitere Informationen finden Sie hier.